Posted in German 13

Download Albrecht von Graefe by Prof Dr. Friedrich Rintelen (auth.) PDF

By Prof Dr. Friedrich Rintelen (auth.)

ISBN-10: 3662377055

ISBN-13: 9783662377055

ISBN-10: 3662385155

ISBN-13: 9783662385159

Show description

Read or Download Albrecht von Graefe PDF

Best german_13 books

Effizienz gesetzlicher Kündigungsschutzbestimmungen: Ein Vergleich mit unregulierten Vereinbarungen

Die Bundesrepublik gilt vor allem im Vergleich zu den united states als ein Land, in dem die Beschäftigungsverhältnisse auf vielfältige Weise reguliert sind. Angesichts der hohen Arbeitslosenquote in Deutschland und der geringen Arbeitslosigkeit in den united states ist die Frage, wie sich gesetzlicher Kündigungsschutz auf die Beschäftigung auswirkt, von besonderer Bedeutung.

Extra resources for Albrecht von Graefe

Example text

Bewundernswert ist es, wie eine Theorie aufgestellt und dann aufgrund weiterer Beobachtungen verworfen wird. Dies ist die wahre naturwissenschaftliche Methodik, wie das Goldmann so schön in seiner Abschiedsvorlesung beschrieben hat. Aber Graefe war nicht nur Naturforscher, Graefe war vor allem und in erster Linie Arzt. Als solchem war sein Hauptaugenmerk auf die Therapie gerichtet, der alles andere dienen muß. Beim Schielen bedeutete dies vor allem die operative Behandlung. Die Geradestellung der Augen durch den Dieffenbachschen Sehnenschnitt hatte zunächst große Sensation gemacht.

Albrecht v. Graefes Arch. Ophthal. 8/1, 124--178 (1863). 106 H. : Neue Versuche über die Aufsaugung im Dünndarm. Pflügers Arch. ges. Physiol. ii6, 579-631 (1894). : Beschreibung eines Augenspiegels zur Untersuchung der Netzhaut im lebenden Auge. Berlin: Förstner 1851. : Ergebnisse der Untersuchung des menschlichen Auges mit dem Augenspiegel. Wien: Deuticke 1855. Jüngken, J. : Die Lehre von den Augenkrankheiten, 3. Auf!. Berlin: Förstner 1842. : Über das Glaucom. Albrecht v. Graefes Arch. Ophthal.

Da ist man plötzlich zu Hause. Man folgt mit Spannung der geistreichen Darlegung von scharfen Beobachtungen und freut sich an deren sachgemäßen, bahnbrechenden Erklärung. Immer wieder muß man sich vorhalten, was man gar zu leicht vergißt, daß diese Arbeit nicht die Frucht reüer, vieljähriger Erfahrung ist, sondern das Produkt eines Mannes, der chronologisch gesehen eigentlich noch im Assistentenalter steht. Da 108 H. M. Burian: wird es einem auf einmal klar, daß man es mit einem Genie, einem Stern erster Ordnung zu tun hat.

Download PDF sample

Albrecht von Graefe by Prof Dr. Friedrich Rintelen (auth.)


by Jeff
4.0

Rated 4.48 of 5 – based on 47 votes